Einsatzübung am 31.08.2007

Am Freitag, den 31.08.07 fand in Thal bei Bodenkirchen eine Großübung statt. Angenommenes Brandobjekt war ein Bauernhof unter Vollbrand. Nach der Alarmierung um 19.30 Uhr rückten die Feuerwehren Bodenkirchen, Haunzenbergersöll, Bonbruck, Pauluszell, Wurmsham, Aich, Irl und Aspertsham an. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren wurde nach kurzer Rücksprache mit der Einsatzleitung, die bei der Feuerwehr Haunzenbergersöll lag, mit dem Aufbau der Wasserleitung vom Löschweiher begonnen. Ziel der Übung war die Feststellung, ob die Wasserversorgung im Ernstfall ausreichend zur Verfügung steht. Weiterers Ziel war die Brandabschirmung des Stalles zum Wohnhaus. Zum Schluss wurde noch eine kurze Übungsbesprechung abgehalten.