Erfolgreich den Tücken des neuen Leistungsabzeichens trotze eine Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bodenkirchen
Es galt die Absicherung der Straße aufzubauen, sowie eine Löschwasserversorgung komplett aufzubauen und eine Saugleitung zu kuppeln

Nachdem die Gruppe zur Leistungsprüfung angetreten war, begrüßten die Schiedsrichter Johann Meyer, Josef Attenberger und Robert Unterreithmeier die Leistungsgruppe. Anschließend wurde mit Knoten und Stichen begonnen. Des Weiteren galt es, Fahrzeugkunde zu meistern und sich in Gefahrgutkunde und Erster Hilfe zu beweisen.

Danach ging es an die Einsatzübung bei der es gilt, drei teils mit Wasser gefüllte Kübel umzuspritzen. Dies wurde vom Angriffstrupp, Wassertrupp und Schlauchtrupp innerhalb von 178 Sekunden gemeistert. Auch beim Saugleitungskuppeln kam es zu keinen Zwischenfällen und die Trockensaugprobe war kein Problem.

Folgende Abzeichen konnten nach dem erfolgreichen bestehen an die Gruppe vergeben werden: Gold-Grün erhielten: Florian Klement, Horst Herzig, Lydia Kelnberger, Christian Eberl, Christian Birnkammer und Werner Kelnberger. Gold erhielt Dominik Meyer und bronze ging an Dominik Götz. Gold-Rot ging an Florian Ferwagner. Er ist somit mit dem kompletten Leistungsabzeichen Wasser fertig.

zurück zur Übersicht