Abschlussübung und Neuzugänge bei der Freiwilligen Feuerwehr Bodenkirchen

Am 20.11.2009 fand die diesjährige Abschlussübung der Feuerwehr Bodenkirchen an. Dabei nahm Kommandant Günther Zuleger einen Rückblick auf das vergangene Jahr vor. So wurde festgestellt, dass der monatliche Arbeitsdienst überwiegend positiv angenommen wurde. Bei diesen Diensten, welche immer am ersten Samstag im Monat stattfinden, wird das Feuerwehrgerätehaus sowohl innen als auch die Grünanlagen außen gepflegt. Weiter wurde die Übungsbeteiligung, welche meist recht hoch war, gelobt. Kreisbrandmeister Johann Meyer stellte die Neuerungen im Leistungsabzeichen "Die Löschgruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz vor. Auch wurde von zweitem Kommandanten Wolfgang Klement alle wichtigen Punkte für den Glühweinstand, welcher am kommenden Wochenende beginnt, vorgestellt. Der Erlös aus dem Losverkauf wird auch heuer wieder an einen wohltätigen Zweck in der Gemeinde Bodenkirchen gespendet. Auch wurden die drei Neuzugänge, Phillip Riemer, Jeremy De Gonzague und Daniel Janisch der Feuerwehr Bodenkirchen vorgestellt. Sie werden nun die Truppmannausbildung absolvieren und dann bei der Feuerwehr Bodenkirchen den Dienst am Nächsten verrichten.Somit verfügt die Feuerwehr über 62 aktive Kameradinnen und Kameraden. Kassier Helmut Ferwagner stellte die neue Getränkepreisliste vor und gab bekannt, dass ab Februar monatlich ein Kameradschaftsabend stattfindet, bei welchem sowohl Aktive und Passive zusammenkommen und sich austauschen können. Der Abend klang bei diversen Gesprächsthemen und Leberkäse mit Kartoffelsalat aus.