Glühweinstand 2010

Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Feuerwehr Bodenkirchen Ihren allseits beliebten Glühweinstand. Los geht's am ersten Adventsfreitag, dem 26.11. mit den Böllerschützen aus Haunzenbergersöll, die den Advent einschießen. Während der Adventszeit hat der Glühweinstand immer freitags und samstags ab 17 Uhr geöffnet. Selbstverständlich gibt es auch heuer wieder eine Verlosung, deren Erlös einem wohltätigen Zweck in der Gemeinde zu Gute kommt. Die Preise hierfür stiftet das Autolackier-Center aus Landshut-Ergolding. Dort werden Fahrzeuge aller Art bei bestem Kundenservice lackiert und aufbereitet sowie der Automobil Club Landshut. Zu gewinnen gibt es dieses Jahr zwei Gutscheine für ein VIP Wochenende bei einem Speedwayrennen in Landshut-Ellermühle. Diese Gutscheine werden vom diesjährigen Teamweltmeister im Langbahn fahren, Martin Smolinski, persönlich überreicht. Die Karten beinhalten jeweils den Eintritt zu einem Rennen, für eine Begleitperson und Kinder bis 14 Jahre, den exklusiven Blick hinter die Kulissen sowie Essen und Getränke. Martin Smolinski wurde heuer zum zweiten Mal in Folge als Kapitän der Mannschaft des AC Landshut deutscher Meister und gewann ebenfalls die deutsche Meisterschaft im Kurzbahn fahren. Bereits in den beiden Vorjahren war er sehr erfolgreich beim MSC Olching. Deshalb findet am ersten Adventsfreitag von 18 Uhr – 20 Uhr eine Autogrammstunde am Glühweinstand statt. Das Autolackier-Center spendet ebenfalls zwei Gutscheine im Wert von 100 € für die Aufbereitung eines Fahrzeuges oder zur Lackierung nach Wahl. Diese vier Preise werden jeweils an den vier Wochenenden verlost. Am 04.12. stattet der Nikolaus ab 18 Uhr dem Glühweinstand einen Besuch ab und beschenkt die Kinder. Da letztes Jahr der 23.12. sehr gut besucht war, hat man sich entschieden, diesen Tag auch heuer zu nutzen. An diesem Tag gibt es ein Standkonzert mit der Blaskapelle "D'Oachner“ aus Aich.

von links: KBM Johann Meyer, stellv. Kommandant Wolfgang Klement, Sponsor Martin Smolinski (Teamweltmeister), Kommandant Günther
Zuleger, Bürgermeisterin Monika Maier,
Sponsor Viktor Weinberger (ACL), Vorstand Christian Gillhuber

Impressionen des Glühweinstandes im Jahr 2010:

Die Gewinner der fünf Verlosungen:

Spendenübergabe

Kürzlich fand die Spendenübergabe der Verlosungen des Glühweinstandes der Feuerwehr Bodenkirchen statt. Die Vorstandschaft konnte dazu die Spender sowie die Spendenempfänger im Feuerwehrhaus begrüßen.

Als Seniorenbeauftragte konnte Elisabeth Engelmaier einen Scheck über 200 Euro in Empfang nehmen. Mit diesen Geldern können weitere Spiele für den beliebten Seniorennachmittag gekauft werden sowie ein angedachter Seniorenausflug finanziert werden. Weitere 500 Euro wurden an Angelika Popp, Leiterin des Kindergartens in Bonbruck sowie Nicole Huber überreicht. Mit diesem Geld wird die Integrative Gruppe unterstützt um für das Ackerbohnenbad in Kürze Therapiebohnen anschaffen zu können. Bisher mussten die Ackerbohnen jährlich neu gekauft werden, was jedes Mal mit hohen Kosten verbunden war. Bei den Therapiebohnen reicht hierfür eine Desinfektion um diese über längere Zeit verwenden zu können. Dass heuer wieder ein solcher Betrag zustande kam ist den großzügigen Spenden der Firma ACL in Landshut/Ergolding, Kfz Schaumeier und Friseursalon Schubert aus Bodenkirchen zu verdanken. Vorstand Christian Gillhuber bedankte sich bei Organisator Wolfgang Klement und allen freiwilligen Helfern für das Engagement, ohne welche es nicht möglich wäre, den Glühweinstand stattfinden zu lassen. Bevor der Abend in geselliger Runde ausklang, bedankte er sich bei den Spendern und gab bereits bekannt, dass auch heuer der Glühweinstand ab dem 25.11. wieder geöffnet ist.