Vertreter der Feuerwehren aus dem Brandbezirk Süd besuchten Interschutz

Kürzlich fuhren einige Feuerwehrkameraden aus dem Brandbezirk Süd des Lkr. Landshut zur Messe „Interschutz" nach Leipzig. Diese Feuerwehrmesse findet alle 5 Jahre statt und bot ein Feuerwerk an Innovationen - vor allem bei den Angebotsschwerpunkten 'Technischer Brandschutz', 'Rettung' und 'Persönlicher Schutzausrüstung'.

Mehr als 1350 Aussteller aus 46 Nationen hatten auf der INTERSCHUTZ ihre Produkte und Dienstleistungen präsentiert. Mit rund 90 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche belegte die INTERSCHUTZ das komplette Messegelände. An den sechs Tagen besuchten 125 000 Menschen die INTERSCHUTZ. Die Veranstalter hatten mit 100 000 Besuchern gerechnet.

Unter der Organisation von KBI Rudi Englbrecht wurde die Messe sehr genau begutachtet und man informierte sich in einigen Fachgebieten sehr genau was es so neues auf dem Markt gibt. Besonders wurden die neuen Fahrzeugarten mit deren Aufbauten bei verschiedenen Herstellern begutachtet. Die Teilnehmer der Wehren aus Gerzen, Altfraunhofen, Loizenkirchen, Bodenkirchen, Eberspoint, der Stadt Landshut und des THW’s aus Ergolding waren sich auf dem Heimweg einig, dass es sich gelohnt hat die Messe zu besuchen und traten mit neuen Eindrücken die Heimreise an.

Ein Teil der Gruppe bei der Besichtigung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges