Spendenübergabe der Verlosung des Bodenkirchner Glühweinstandes

Kürzlich konnte der Vorstand der Bodenkirchner Feuerwehr, Christian Gillhuber, die Spende der Verlosungen des Bodenkirchner Glühweinstands überreichen. Dieses Jahr gingen die Einnahmen aus der Verlosung an die "Nachbarschaftshilfe Binatal" in der Gemeinde Bodenkirchen und wurde von der Vorsitzenden Christa Labahn dankend entgegen genommen. Gerhard Pichlmaier, welcher einen Rundflug über den Chiemsee zur Verfügung stellte freute sich ebenfalls über das Ergebnis der Verlosung. Die "Nachbarschafthilfe Binatal" hilft unter anderem bei Einkäufen, Behördengängen, Begleitdiensten und Arztbesuchen, übernimmt leichte Tätigkeiten in Haushalt und Garten oder einfach Besuche und Gespräche. Die Nachbarschaftshilfe ist nicht nur für Senioren, sondern auch für Familien beispielsweise in Form von Kinderbetreuung da. Weitere Attraktive Preise für die Verlosung wurden von EU-JW Autohaus, Buchbauer Einkaufsmarkt und Physiotherapie Vierthaler zur Verfügung gestellt.