Spendenübergabe der Verlosungen des Bodenkirchner Glühweinstandes

Der Erlös der Versteigerung des letztjährigen Glühweinstands wurde von den Firmen EU.JW GmbH und der Metzgerei Fuchs aus Bonbruck an die Jugendgruppe der Feuerwehr Bodenkirchen übergeben. Von den Einnahmen des Losverkaufs wird Bekleidung für die Jugendlichen gekauft oder Ausflüge unternommen. Zweiter Kommandant Wolfgang Klement bedankte sich bei den beiden Firmen ohne deren attraktive Sachpreise die Verlosung nicht möglich wäre. Auch lobte er das Engagement der ehrenamtlichen Helfer, die im Advent immer für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Die offizielle Gründung der Bodenkirchner Jugendfeuerwehr ist für den 11. Mai vorgesehen. Interessierte Jugendliche ab 12 Jahren dürfen sich gerne beim Jugendwart Robert Unterreitmeier melden oder einfach bei einer Freitagsübung der Jugendfeuerwehr vorbei schauen und reinschnuppern am Feuerwehrgerätehaus.