Wärmebildkameraübergabe bei der Freiwilligen Feuerwehr Bodenkirchen

Am Freitag den 13.06.08 lud die FFW Bodenkirchen die Firmen, die mit ihrer Spende die Anschaffung einer Wärmebildkamera mit ermöglicht haben, zu einem Fototermin mit anschließendem Imbiss ein.

Vorstand Christian Gillhuber begrüßte die Gönner, Kreisbrandmeister Johann Meyer und 1. Kommandant Günther Zuleger erklärten das „Hightechgerät“. Nicht nur zum Erkennen von Glutnestern während des Einsatzes oder bei einer Brandwacht, sondern auch zur Auffindung von Personen kann dieses Gerät eingesetzt werden. Bei einem Verkehrsunfall kann man z.B. feststellen ob noch weitere Personen im Fahrzeug waren (Restwärme von Körpern) und vielleicht wegen eines Schocks verschwunden sind. Alles in Allem wieder eine Bereicherung, die auch den Umkreis der Großgemeinde Bodenkirchen zu Gute kommt.

Die FFW Bodenkirchen bedankt sich ganz herzlich bei den Firmen:

Hörmannsperger, Lurz, Grätz, VR-Bank, Rhode, Vierthaler, Lohr, Haas, Hobmaier, Ammer, Riebesecker, Fußeder, Eberl, Gratzl, Mundigl, Bulthaup.

Das Bild zeigt eine Abordnung der Feuerwehr Bodenkirchen, die anwesenden Spender, sowie die Bürgermeisterin Monika Maier.