Brandbekämpfung am 12.05.2008

Einsatzort: Bonbruck / Gassau eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf
Einsatzdatum: 12.05.2008 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 24
Alarmierung: 19:22 Uhr weitere Feuerwehren und Stellen: Haunzenbergersöll, Bonbruck, Aich, Binabiburg, Vilsbiburg, Wolferding, Polizei, Kripo, Rettungsdienst, KBI, KBM
Einsatzdauer: 2,0 Std.

Am Pfingstmontag, 12.05.2008, wurden die obigen Feuerwehren mit Alarmstufe 3 zu einem Brand einer Scheune in Gassau alarmiert. Beim Eintreffen war die Scheune bereits in Vollbrand. Noch während der Aufbau der Wasserversorgung im Gange war, wurde mittels Schnellangriffs der Feuerwehr Bodenkirchen die Brandbekämpfung begonnen. Nur durch das schnelle Eingreifen konnten die restlichen Gebäude gerettet werden. Bei diesem Einsatz konnte erneut die Wärmebildkamera der Feuerwehr Bodenkirchen erfolgreich eingesetzt werden und die Glutnester beseitigt werden. Mittels Einreißhaken konnten die herabhängenden Balken beseitigt werden. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatzbilder: