Brandbekämpfung am 31.07.2008

 

Einsatzort: zwischen Bodenkirchen und Bonbruck eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf
Einsatzdatum: 31.07.2008 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 20
Alarmierung: 18:33 Uhr weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, Rettungsdienst,  Polizei, KBM, KBI
Einsatzdauer: 1,5 Std.    

 

Bericht:

Brand einer Strohpresse

Zum Brand einer Strohpresse wurde die Feuerwehr Bodenkirchen am 31.07.2008 um 18:33 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr Bodenkirchen ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Da nicht absehbar war, wie lange der Einsatz dauert, wurde die Feuerwehr Bonbruck zur Wasserförderung und Brandbekämpfung nachalarmiert. Des Weiteren stellte die Feuerwehr Bonbruck einen Atemschutztrupp zur Sicherung bereit. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnten alle Glutnester geortet und gelöscht werden.

zurück zur Übersicht

Einsatzbilder: