Verkehrsunfall am 09.05.2009

 

Einsatzort: Bonbruck / Langquarter Straße eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf
Einsatzdatum: 09.05.2009 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 23
Alarmierung: 20:10 Uhr weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, KBM, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei, Sachverständiger
Einsatzdauer: 3,5 Std.    

 

Bericht:
 

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt - Mit Kopf gegen Maibaum geprallt

Nach einem Verkehrsunfall am Samstagabend, 9. Mai, in Bodenkirchen, Ortsteil Bonbruck erlag ein Motorradfahrer in einer Münchener Klinik seinen schweren Verletzungen.
Um 19:40 Uhr fuhr der 25-jährige Mann aus dem Landkreis Landshut mit seinem schweren Motorrad, einer Honda CBR 900, auf der Kreisstraße von Hilling kommend in Richtung Bodenkirchen. In einer leichten Linkskurve am Ortseingang Bonbruck kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei durchfuhr er erst eine Bepflanzung und nach ca. 100 Metern überquerte er die angrenzende Ebenhauser Straße. Dort stieß der Kradfahrer gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw. 
Dabei wurde er über das Auto geschleudert und prallte anschließend mit dem Kopf gegen einen im Einmündungsbereich aufgestellten Maibaum. Mit schwersten Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach München geflogen, wo er kurze Zeit später verstarb. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter in die Unfallaufnahme einbezogen.

Quelle: www.idowa.de

zurück zur Übersicht

Einsatzbilder: