Brandeinsatz am 20.05.2009

 

Einsatzort: Grundschule Aich eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf
Einsatzdatum: 20.05.2009 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 9
Alarmierung: 14:36 Uhr weitere Feuerwehren und Stellen: Aich, Bonbruck, Polizei, Rettungsdienst
Einsatzdauer: 0,75 Std.    

 

Bericht:
Dass es an diesem Tag noch zu einem weiteren Einsatz und noch dazu in einer Schule kommen wird, hat sich am Vormittag niemand gedacht. Um 14:36 Uhr wurde von der ILS für die Feuerwehren Aich, Bonbruck und Bodenkirchen Alarm ausgelöst. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Grundschule in Aich. Am Objekt angekommen, wurde sofort mit der Absuchung der Schule begonnen, es konnte jedoch keine Rauchentwicklung bzw. Brand festgestellt werden. Da der Notruf aus einer Telefonzelle abgesetzt wurde, ist davon auszugehen, dass es sich um einen mutwillig verursachten Einsatz handelt.

zurück zur Übersicht

Einsatzbilder:  
keine Einsatzbilder vorhanden