Brandeinsatz am 25.05.2010

 

Einsatzort: Hollreit / Gmde. Bodenkirchen eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf
Einsatzdatum: 25.05.2010 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 15
Alarmierung: 17:01 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,00 Std. Einsatzstichwort: Brand einer Hecke
weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, KBM, Polizei

 

Bericht:
Am 25.05.2010 wurde die Feuerwehr Bodenkirchen zum Brand einer Hecke in Hollreit (Gmde. Bodenkirchen) von der ILS Landshut alarmiert. Vor Ort wurde eine ca. 25 Meter lange Hecke, von welcher 10m bereits im Vollbrand waren, vorgefunden. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Bonbruck nachalarmiert, damit genügend Löschwasser und Atemschutzgeräteträger vor Ort waren. Um ein erneutes aufflammen zu vermeiden, wurde mittels Kettensäge eine Schneise geschnitten und die Brandstelle abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.

Einsatzbilder:  

zurück zur Übersicht