Brandeinsatz am 08.07.2010

Einsatzdatum: 08.07.2010 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 25
Alarmierung: 19:24 Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,25 Std. Einsatzstichwort: Brand einer Garage
Weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, Aich, Haunzenbergersöll, KBM, Rettungsdienst, Polizei

Bodenkirchen. Am Donnerstag wurden um 19:24 Uhr die Feuerwehren aus Bodenkirchen, Bonbruck, Aich und Haunzenbergersöll zu einem Garagenbrand in der Gartenstraße von der Integrierten Leitstelle Landshut alarmiert.

Am Einsatzort fanden die Feuerwehren eine brennende Garage vor, welche mittels 2 Atemschutztrupps der Feuerwehr Bodenkirchen gelöscht wurde. Ein Sicherungstrupp wurde von der Feuerwehr Bonbruck gestellt. Weiter waren drei C-Rohre sowie der Überdrucklüfter eingesetzt. Durch das schnelle Eingreifen der Löschmannschaften konnte eine Ausbreitung auf das angebaute Wohnhaus verhindert werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und an die Polizei zur weiteren Bearbeitung übergeben. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass das Feuer durch das verrotten von Pflanzenresten entstanden ist.

Einsatzbilder: