Brandeinsatz am 15.07.2010

Einsatzort: Bodenkirchen / Kirchstettenerstraße / LA 46 Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf
Einsatzdatum: 15.07.2010 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 15
Alarmierung: 22:05 Uhr Alarm durch: Passant
Einsatzdauer: 1,25 Std. Einsatzstichwort: Brand eines Baggers
Weitere Feuerwehren und Stellen: KBM, Polizei

Über einen brennenden Radlader wurde die Feuerwehr Bodenkirchen am Donnerstag in den späten Abendstunden von einer aufmerksamen Passantin informiert. Da sich noch Feuerwehrkräfte von der vorangegangen Gemeinschaftsübung im Feuerwehrhaus befanden, konnte das Löschfahrzeug umgehend zur Erkundung und Brandbekämpfung ausrücken. Vor Ort eingetroffen wurde eine Rauchentwicklung im Motorbereich festgestellt. Nach Öffnen der Motorhaube wurde das Feuer von einem Atemschutztrupp gelöscht und mittels Wärmebildkamera gezielte Nachlöscharbeiten durchgeführt. Anschließend wurde der dadurch entstandene Ölschaden beseitigt. Während des Einsatz wurde der Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Mittels zweitem Baufahrzeug wurde der defekte Radlader von der Straße geborgen.