Technische Hilfeleistung am 26.07.2010

 

Einsatzort: Aich / Niederaicherstraße Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf, Anhänger
Einsatzdatum: 26.07.2010 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 11
Alarmierung: 10:04 Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 4,5 Std. Einsatzstichwort: Chiemseepumpe wird benötigt
Weitere Feuerwehren und Stellen: KBM

 

Bericht:
Am Montag den 26.07.2010 wurde die Feuerwehr Bodenkirchen zur Pumpstation in Aich alarmiert. Auf Grund eines technischen Defektes fiel die Pumpeinrichtung der Pumpstation aus, sodass das Auffangbecken überlief und die Fäkalien in den Keller liefen, wo sich die Pumpvorrichtung befand. Mit Hilfe der Chiemseepumpe wurde der Keller wieder ausgepumpt, sodass der Elektriker mit der Reparatur beginnen konnte. Nachdem der Keller ausgepumpt war, wurde damit begonnen das Auffangbecken abzupumpen, bis die Pumpen wieder funktionierten.

 

Bilder:   weitere Bilder siehe 27.05.2007  

zurück zur Übersicht