Zimmerbrand am 22.05.2011

 

Einsatzort: Tiefenbach / Bodenkirchen Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf
Einsatzdatum: 22.05.2011 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 28
Alarmierung: 16:10 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Zimmerbrand
Weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, Haunzenbergersöll, Eberspoint, Pauluszell, KBM, Rettungsdienst, Polizei

 

Bericht:
Zum Zimmerbrand wurden die obigen Feuerwehren am späten Sonntagnachmittag nach Tiefenbach alarmiert. Durch einen technischen Defekt hat eine Heizdecke die darunter liegende Matratze in Brand gesetzt. Durch die eingesetzten Feuerwehren konnte das Feuer im 1. Obergeschoss unter Atemschutz mit 2 C-Rohren abgelöscht werden. Mittels Unterflurhydrant wurde die Löschwasserversorgung sichergestellt, mit dem Überdrucklüfter die Räumlichkeiten entraucht. Zu Personenschäden kam es nicht. Nach einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

 

Bilder:    

zurück zur Übersicht