Verkehrsunfall am 10.11.2011

 

Einsatzort: Gaindorf --> Haarbach; LA13 Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf
Einsatzdatum: 10.11.2011 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 14
Alarmierung: 17:32 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 2,00 Std. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen
Weitere Feuerwehren und Stellen: Vilsbiburg, Gaindorf, Geisenhausen, KBM, Gutachter, Rettungsdienst, Polizei

 

Bericht:

Während der Absperrmaßnahmen für den Sankt Martins Umzug ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall gegen 17:30 Uhr auf der LA 13 zwischen Gaindorf und Haarbach bei Pirken. Ein PKW war nahezu ungebremst in ein landwirtschaftliches Gespann geprallt, welches in ein Feld abbiegen wollte. Bei Eintreffen der Feuerwehren waren die Personen bereits befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Bodenkirchen errichtete eine Vollsperre während die Feuerwehr Vilsbiburg die Einsatzstelle ausleuchtete. Die Feuerwehr Geisenhausen konnte ihre Einsatzanfahrt abbrechen, da die Kräfte ausreichten. Da die Unfallursache nicht eindeutig war, wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben

 

Bilder:    

zurück zur Übersicht