Brandeinsatz am 11.10.2012

 

Einsatzort: Wifling Eingesetzte Fahrzeuge: LF16, Mzf
Einsatzdatum: 11.10.2012 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 14
Alarmierung: 14:45 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 2,00 Std. Einsatzstichwort: Zimmerbrand, Personen in Gefahr
Weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, Vilsbiburg, Egglkofen, Harpolden, KBM, Rettungsdienst, ELRD, Polizei

 

Bericht:

Zum Zimmerbrand in Wifling wurden die Feuerwehren aus Bodenkirchen, Bonbruck, Vilsbiburg, Egglkofen und Harpolden am Donnerstag gegen 14:45 Uhr alarmiert. In einem Jugendzimmer hat ein Papierkorb Feuer gefangen. Dabei wurde ein Vorhang sowie ein Teil eines Schreibtisches ein Raub der Flammen. Die Hauseigentümerin versuchte noch, das Feuer selbst zu löschen, zog sich dabei jedoch eine Rauchgasvergiftung zu und musste ins Krankenhaus mit dem Rettungsdienst eingeliefert werden. Die Maßnahmen der Feuerwehren beschränkten sich auch vollständiges ablöschen des Brandherdes, die Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera und der Entrauchung des Gebäudes. Über Schadenshöhe sowie Brandursache liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

 

Bilder:    
 

zurück zur Übersicht