Technische Hilfeleistung am 24.10.2012

Einsatzort: Bodenkirchen --> Eberspoint Eingesetzte Fahrzeuge: LF16, Mzf, Polyma
Einsatzdatum: 24.10.2012 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 20
Alarmierung: 19:24 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 2,00 Std. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, PKW gegen LKW
Weitere Feuerwehren und Stellen: Pauluszell, Velden, KBI, Rettungsdienst, HvO Velden, Polizei, Straßenbauamt, Abschleppdienst

Ein tschechischer LKW hat sich augenscheinlich verfahren und wollte auf der Ortsverbindungsstraße Bodenkirchen --> Eberspoint wenden. Als sein Aufleger quer zur Fahrbahn stand, kollidierte ein Mercedes mit dem schlecht sichtbaren Hindernis. Es war eine Person im Mercedes eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät gerettet werden. Neben der Ausleuchtung der Einsatzstelle wurde nach der polizeilichen Unfallaufnahme die Fahrbahn gereinigt und anschließend für den Verkehr wieder freigegeben.