Verkehrsunfall am 04.01.2013

Einsatzort: B388 / Achldorf Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf
Einsatzdatum: 04.01.2013 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 18
Alarmierung: 11:04 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 2,0 Std. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Weitere Feuerwehren und Stellen: Wolferding, Vilsbiburg, KBM, KBI, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen

Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagmittag im Vilsbiburger Gemeindeteil Achldorf ereignet hat. Dabei entstand ein Schaden von etwa 21.000 Euro. Auf der Überführung B388/B299 kam gegen 11 Uhr ein 76-jähriger mit seinem Renault aus bisher unerklärlichem Grund auf die Gegenfahrbahn. Eine 59-jährige konnte mit ihrem BMW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte seitlich in den Wagen des Mannes. Dabei verletzte sich die Frau leicht, der Mann mittelschwer. Warum der Mann in den Gegenverkehr krachte, ist noch unklar.
Pressemeldung Polizei