Kellerbrand am 25.05.2013

Einsatzdatum: 25.05.2013 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 20
Alarmierung: 15:51 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Kellerbrand
Weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, Aich, Haunzenbergersöll, Vilsbiburg, Rettungsdienst, Polizei, Kaminkehrer

Die Feuerwehren aus Bodenkirchen, Bonbruck, Aich, Haunzenbergersöll und Vilsbiburg wurden zum Kellerbrand in der Tannenstraße gerufen. Dort war der Keller eines Einfamilienhauses verraucht. Die Feuerwehren Vilsbiburg und Aich, konnten bereits auf Anfahrt wieder umkehren, die restlichen Feuerwehren fuhren den Bereitstellungsplatz an. Der Keller wurde von zwei Atemschutztrupps mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Brandherd konnte jedoch nicht lokalisiert werden. Es wird davon ausgegangen, dass der Rauch des im Erdgeschoss brennenden Kachelofens nicht vollkommen abzog und daher in den Keller drückte. Mittels Überdrucklüfter wurde der Keller belüftet. Nachdem keine Gefahr mehr bestand, gab der Kaminkehrer die Einsatzstelle wieder für die Bewohner frei.

Einsatzbilder:
keine Einsatzbilder vorhanden