Verkehrsunfall mit Pkw am 12.04.2014

Einsatzdatum: 12.04.2014 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 24
Alarmierung: 21:48 Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 2,0 Std. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit Pkw
Weitere Feuerwehren und Stellen: Wurmsham, KBM, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei, Abschleppdienst

Der Fahrer eines VW T5 Busses kam aus einer Nebenstraße und missachtete dabei die Vorfahrt eines Toyota Corolla, welcher auf der Ortsverbindungsstraße von Seifriedswörth nach Wurmsham mit drei Personen besetzt unterwegs war. Auf Höhe des Weilers Niederwurmsham kam es dann zu einem schweren Unfall. Der Toyota konnte trotz Vollbremsung einen Aufprall an der Fahrertüre des VW-Busses nicht mehr verhindern. Der Fahrer des VW-Busses musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph München in eine Spezialklinik geflogen werden. Die Unfallstelle wurde von den Feuerwehren Wurmsham und später von der Feuerwehr Bodenkirchen abgesichert und ausgeleuchtet. Bei diesem Einsatz kam das neue HLF20 der Feuerwehr Bodenkirchen erstmals zum Einsatz.