Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am 19.05.2015

Einsatzdatum: 19.05.2015 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 12
Alarmierung: 23:53 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 2,0 Std Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Weitere Feuerwehren und Stellen: Egglkofen, KBM, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen

Alkoholisierter Pkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab und streift zwei Bäume

Ein alleinbeteiligter Fahrzeugführer kommt nach rechts von Fahrbahn ab und prallt anschließend gegen zwei Bäume.

Am Mittwoch, 20.05.2015, gegen 00.00 Uhr, befuhr ein 30jähriger Kaufmann mit seinem Pkw, BMW 335, die Kreisstraße LA 1 von Velden her kommend in Fahrtrichtung Bodenkirchen. Kurz vor dem Ortsschild Bodenkirchen kam er aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und strteifte anschließend zwei Bäume. Zwischen diesen kam er dann zum Stillstand. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 35000,- Euro. Ob und in welchem Umfang ein Fremdschaden entstanden ist, bedarf noch der Abklärung. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle durch die Polizei Vilsbiburg sichergestellt. Die Feuerwehren Bodenkirchen ( und Egglkofen, Anm. d. Redaktion) halfen bei der Absicherung der Unfallstelle.

Quelle: Pressebericht der Polizeiinspektion Vilsbiburg