Anforderung Wärmebildkamera am 25.06.2015

Einsatzdatum: 25.06.2015 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 18
Alarmierung: 18:11 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 3,0 Std Einsatzstichwort: Anforderung Wärmebildkamera
Weitere Feuerwehren und Stellen: Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei, Kriseninterventionsteam, Feuerwehrseelsorge

Kinder beim Zündeln im Wald verletzt

BODENKIRCHEN, LKR. VILSBIBURG. Sechs Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren entzünden beim Spielen in einem Waldstück in der Nähe von Bodenkirchen eine kleinen Reisighaufen. Hierbei kam es zu einer Verpuffung und fünf der Kinder wurden verletzt.

Am Donnerstag, 25.06.2015 gegen 17.45 Uhr spielten sechs Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren in einem Waldstück in der Nähe von Bodenkirchen. Sie trugen einen ca. zehn Quadratzentimeter großen Reisighaufen zusammen und entzündeten diesen mit Hilfe von Brennspiritus. Es kam zu einer Verpuffung und fünf der Kinder wurden verletzt. Eines der Kinder erlitt lebensgefährliche Verbrennungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber sofort ins Klinikum Schwabing geflogen. Weitere vier Kinder kamen mit leichten Verletzungen zur Beobachtung ins Kinderkrankenhaus Landshut. Flurschaden entstand durch die Verpuffung nicht.

Die Angehörigen der Kinder wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Seitens der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, die mit der Sachbearbeitung betraut ist, wird von einem tragischen Unglücksfall ausgegangen. Mit strafrechtlichen Folgen haben die Kinder nicht zu rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Niederbayern

keine Einsatzbilder vorhanden