Verkehrsunfall mit PKW am 11.06.2016

 

Einsatzort: LA46 / Kirchstetten Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, Mzf
Einsatzdatum: 11.06.2016 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 17
Alarmierung: 11:20 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 2,0 Std. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit PKW
Weitere Feuerwehren und Stellen: Wolferding, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen

 

Bericht:

​Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag auf der LA 46 zwischen Trauterfing und Bodenkirchen auf Höhe der Abzweigung Kirchstetten. Ein BMW Fahrer missachtete beim Einbiegen in die Kreisstraße die Vorfahrt einer Skoda Fahrerin. Die Skoda Lenkerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal in die Fahrerseite des BMW. Beide Wracks kamen im Straßengraben zum Liegen. Da der Skoda abzurutschen drohte, wurden die Feuerwehren aus Bodenkirchen und Wolferding nachgefordert um das Fahrzeug zu sichern. Anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt. Die beiden PKW Lenker wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Eine örtliche Umleitung wurde von den Feuerwehren eingerichtet. ​

 

Bilder:    
 

zurück zur Übersicht