Brand Wohnhaus am 23.10.2016

 

Einsatzort: Bodenkirchen / Nelkenstraße Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, Mzf
Einsatzdatum: 23.10.2016 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 18
Alarmierung: 15:01 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Brand Wohnhaus - Personen in Gefahr
Weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, Haunzenbergersöll, Aich, Vilsbiburg, Rettungsdienst, Polizei

 

Bericht:

​Rauchwarnmelder verhinderten am Sonntagnachmittag einen Wohnungsbrand in Bodenkirchen. Aufmerksame Passanten hörten deren Alarm und verständigten die Feuerwehr. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Personen in der Wohnung sind, wurden die Feuerwehren aus Bodenkirchen, Bonbruck, Aich, Haunzenbergersöll und Vilsbiburg sowie Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Als Ursache für die Auslösung der Rauchmelder konnte angebranntes Essen festgestellt werden. Die beiden Bewohner waren soweit wohlauf. Nach dem Belüften konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

 

Bilder:    
keine Einsatzbilder vorhanden  

zurück zur Übersicht