Person unter Maschine am 16.02.2017

Einsatzdatum: 16.02.2017 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 6
Alarmierung: 11:12 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 5,0 Std. Einsatzstichwort: Person unter Maschine
Weitere Feuerwehren und Stellen: Harpolden, Egglkofen, KBM, Feuerwehrseelsorge, Rettungsdienst, Polizei, Staatsanwaltschaft, Gutachter, Abschleppunternehmen

22-Jähriger kommt bei Arbeitsunfall ums Leben

EGGLKOFEN / OT HARPOLDEN, LKR. MÜHLDORF AM INN. Ein Angehöriger fand am Donnerstagvormittag, 16. Februar 2017, auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindebereich von Egglkofen einen leblosen 22-jährigen Mann, dem leider auch der Notarzt nicht mehr helfen konnte. Wie die bisherigen Untersuchungen ergaben, war der Tote mit einem Gabelstapler verunfallt und dabei ums Leben gekommen.

Bei dem Toten handelt es sich um einen 22 Jahre alten Mann, der in einer Nachbargemeinde im Landkreis Mühldorf am Inn wohnte und am Donnerstagvormittag auf dem landwirtschaftlichen Anwesen in Harpolden Arbeiten mit einem etwa 6 Tonnen schweren Gabelstapler ausführte. Wie die späteren Ermittlungen von Beamten der Kriminalpolizei Mühldorf und des KDD ergaben, muss der Fahrer des Arbeitsgerätes vermutlich gegen 11.00 Uhr verunglückt sein. Der Stapler fiel dabei an einer unebenen Stelle um, der 22-Jährige erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Traunstein zog die Kriminalpolizei zur Unfallaufnahme einen Sachverständigen hinzu, der bei der genauen Rekonstruktion des Hergangs die Polizei unterstützen wird. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich für die Ermittler der Kripo nicht, derzeit muss von einem tragischen Unfallgeschehen ausgegangen werden.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd

keine Einsatzbilder vorhanden