Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen am 07.11.2017

Einsatzort: B388 / Martinsberger Straße / Velden/Vils Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, Mzf
Einsatzdatum: 29.10.2017 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 9
Alarmierung: 08:01 Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: VU mit mehreren PKW
Weitere Feuerwehren und Stellen:  Pauluszell, Velden/Vils, Eberspoint, Ruprechtsberg, Rettungsdienst, Polizei

Fahrzeug übersehen

VELDEN. LKRS. LANDSHUT. Drei beteiligte Fahrzeuge bei Verkehrsunfall auf Bundesstraße.

Am Dienstag, den 07.11.2017, gegen 07.45 Uhr, ereignete sich auf der B388 auf Höhe Martinsberg ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 57-jährige Fahrzeugführerin wollte, von Vilsbiburg her kommend, auf der Bundesstraße in die Martinsberger Straße abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste sie verkehrsbedingt anhalten. Hier übersah sie ein ebenfalls in selber Richtung fahrender 60-jähriger Mercedesfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die 57-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Hier wurde ein entgegenkommender BMW touchiert, welcher nach rechts von der Straße abkam. Bei den Insassen dieses Fahrzeugs handelte es sich um einen 38-jährigen Vater und seinen einjährigen Sohn. Alle Beteiligten wurden bei dem Unfall leicht bis mittelschwer verletzt und in die Krankenhäuser Vilsbiburg und Achdorf eingeliefert. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für ca. zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehren aus Velden, Bodenkirchen, Eberspoint, Pauluszell und Ruprechtsberg waren vor Ort im Einsatz.

Quelle: PI Vilsbiburg