Brand eines Spänebunkers am 08.11.2017

 

Einsatzort: Maierhof / Bodenkirchen Eingesetzte Fahrzeuge: Mzf
Einsatzdatum: 08.11.2017 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 4
Alarmierung: 17:40 Uhr Alarm durch: Landshut Land 2/1
Einsatzdauer: 3,0 Std. Einsatzstichwort: Brand eines Spänebunkers
Weitere Feuerwehren und Stellen:  Rothenwörth, Vilsbiburg, Binabiburg, Aich, Bonbruck, Dirnaich, Gangkofen, Rettungsdienst, Polizei

 

Bericht:

Glutnest löst Großeinsatz der Feuerwehren aus

BODENKIRCHEN. LKRS. LANDSHUT. Starker Qualm aus Schreinerei-Silo

Am Mittwoch, den 08.11.2017, gegen 14.30 Uhr, wurde starker Rauch aus dem Silo einer örtlichen Schreinerei mitgeteilt. Dies löste einen Großeinsatz der umliegenden Feuerwehren aus. Als Brandursache konnte ein Glutnest im Schreinerei-Silo festgestellt werden. Dies konnte durch die eingesetzten Rettungskräfte schnell gelöscht werden. Ein Sachschaden entstand durch die Feuerquelle nicht. Am Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Rothenwörth, Binabiburg, Aich, Bonbruck, Dirnaich, Gangkofen sowie Vilsbiburg beteiligt.

Quelle: PI Vilsbiburg

 

Bilder:    
keine Einsatzbilder vorhanden  

zurück zur Übersicht