Brand Hackschnitzelheizung am 01.02.2018

Einsatzdatum: 01.02.2018 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 13
Alarmierung: 14:51 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Brand Hackschnitzelbunker
Weitere Feuerwehren und Stellen: FF Binabiburg, FF Bonbruck, FF Aich, FF Vilsbiburg, FF Frauensattling, Rettungsdienst, Polizei

Defekte Hackschnitzelheizung löst Großeinsatz der Feuerwehren aus

BODENKIRCHEN, LKRS. LANDSHUT. Erheblicher Schaden auf Grund eines technischen Defekts der Hackschnitzelheizung

Am Donnerstag, den 01.02.2018, gegen 14.50 Uhr, bemerkte eine aufmerksame Nachbarin eine Rauchentwicklung aus dem angrenzenden Gebäude in welchem eine Hackschnitzelheizung betrieben wird. Innerhalb kürzester Zeit entstand eine erhebliche Rauchentwicklung, welche durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte. Ursächlich für die Rauchentwicklung war ein technischer Defekt an der im Gebäude befindlichen Hackschnitzelheizung. Die Schadenshöhe wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. An der Löschung waren die Freiwilligen Feuerwehren Aich, Binabiburg, Bodenkirchen, Bonbruck, Frauensattling sowie Vilsbiburg beteiligt.

Quelle: PI Vilsbiburg

keine Einsatzbilder vorhanden