Küchenbrand am 18.10.2018

 

Einsatzort: Bodenkirchen / Harpoldener Straße Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, Mzf
Einsatzdatum: 18.10.2018 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 12
Alarmierung: 11:19 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Küchenbrand
Weitere Feuerwehren und Stellen: Velden/Vils, Haunzenbergersöll, Bonbruck, Aich, KBM, Rettungsdienst, ELRD, Polizei

 

Bericht:

Erwärmtes Wachs fängt Feuer

BODENKIRCHEN, LKRS. LANDSHUT. Küche durch Feuer beschädigt.

Am Donnerstag, 18.10.2018, um 11.20 Uhr, wurde die Polizei Vilsbiburg über einen Brand in einem Einfamilienhaus in der Harpolder Straße alarmiert. Wie sich nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte herausstellte erwärmte der Bewohner des Hauses einen Topf Wachs, um darin leichter Geflügel rupfen zu können. Während er kurzzeitig das Haus verlassen hatte, fing das Wachs Feuer. Die sehr schnell eintreffende Feuerwehr Bodenkirchen konnte den Brand aber genauso schnell löschen und das Wohngebäude entrauchen. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Der Schaden an der Küchenzeile und dem Gebäude beläuft sich auf ca. 10000,- EUR.

Quelle: PI Vilsbiburg

 

Bilder:    
keine Einsatzbilder vorhanden  

zurück zur Übersicht