Kellerbrand am 15.05.2020

Einsatzdatum: 15.05.2020 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 20
Alarmierung: 19:40 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Kellerbrand
Weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, Aich, Haunzenbergersöll, Vilsbiburg, KBM, Rettungsdienst, Polizei

Brennholz in Keller abgebrannt

BODENKIRCHEN, LKRS. LANDSHUT. Im Keller gelagertes Brennholz nach Flex-Arbeiten abgebrannt.

Am Freitag, den 15.05.2020, gegen 19.45 Uhr, kam es in Bodenkirchen zu einem Kellerbrand. Grund für die Entzündung von gelagertem Brennholz waren höchstwahrscheinlich die von dem 54-jährigen Bewohner des Wohngebäudes durchgeführte Flex-Arbeiten im Keller. Obwohl die Arbeiten bereits vor Stunden beendet waren, entzündete sich das Brennholz im Nachhinein. Glücklicherweise konnte die freiwillige Feuerwehr den Brand löschen, bevor es zu größeren Beschädigungen gekommen ist. Nach den Löscharbeiten wurde festgestellt, dass lediglich das gelagerte Holz Feuer fing und abgebrannt ist. Somit beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 80,- Euro. Die Hauptstraße in Bodenkirchen war aufgrund der Löscharbeiten für eine Stunde gesperrt.