Technische Hilfeleistung am 27.05.2007

 

Einsatzort: Kläranlage Aich eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf, Anhänger
Einsatzdatum: 27.05.2007 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 15
Alarmierung: 14:12 Uhr weitere Feuerwehren und Stellen: Bauhof
Einsatzdauer:  2,75 Std.    

 

Bericht:

Am Sonntag den 27.05.2007 wurde die Feuerwehr Bodenkirchen zur Pumpstation in Aich alarmiert. Auf Grund eines Überspannungsschadens fielen beide Pumpen der Pumpstation aus, sodass das Auffangbecken überlief und die Fäkalien in den Keller liefen, wo die Pumpen stehen. Mit Hilfe der Chiemseepumpe wurde der Keller wieder ausgepumpt, sodass der Elektriker mit der Reparatur beginnen konnte. Nachdem der Keller ausgepumpt war, wurde damit begonnen das Auffangbecken abzupumpen, bis die Pumpen wieder funktionieren.

 

zurück zur Übersicht

Einsatzbilder: