Brandeinsatz am 01.06.2009

Einsatzort: Wurmsham / Hauptstraße eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf
Einsatzdatum: 01.06.2009 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 25
Alarmierung: 18:26Uhr weitere Feuerwehren und Stellen: Wurmsham, Pauluszell, Ranoldsberg, Vilsbiburg, KBI, Polizei
Einsatzdauer: 1,0 Std.

Mit dem Alarmstichwort "Brand eines Wohnhauses in der Hauptstraße in Wurmsham" wurden die obigen Feuerwehren von der ILS Landshut alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kam von der Feuerwehr Wurmsham die erste Lagemeldung, dass kein Wohnhaus, sondern lediglich eine Hecke in Brand geraten ist. Die Hecke war beim Eintreffen bereits gelöscht und mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Bodenkirchen konnten auch keine weiteren Glutnester entdeckt werden. Es verbrannten insgesamt ca. 20 Meter Hecke.

Bericht der Polizei Vilsbiburg:

Thujenhecke abgebrannt

Wurmsham. Am Montag, 1. Juni, um 18.20 Uhr wollte ein 69-jähriger Wurmshamer seinen Garten vom Unkraut befreien. Er benützte dazu ein Gasflammgerät. Bei diesen Arbeiten kam er jedoch zu nahe an seine Thujenhecke, die sofort Feuer fing.
Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Hecke brannte trotzdem auf einer Länge von circa 20 Meter ab. An der angrenzenden Garage und am Zaun des Nachbarn entstand geringer Sachschaden.

Einsatzbilder: