Dieselspur am 14.06.2010

Einsatzort: Bodenkirchen --> Eberspoint Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf, Anhänger
Einsatzdatum: 14.06.2010 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 10
Alarmierung: 6:55 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,80 Std. Einsatzstichwort: Beseitigen einer Ölspur
Weitere Feuerwehren und Stellen: Eberspoint, Polizei, Landkreis, Gemeinde, Fa. Obermeier

Die Feuerwehr Bodenkirchen wurde zum Beseitigen einer ca. 2 Meter breiten Ölspur alarmiert. Wie sich schnell herausstellte handelte es sich um eine Dieselspur, welche vom Kirchplatz über die Hauptstraße und Eberspoint bis zur B388 verlief. Da die Strecke zu lange und dies durch eigene Mittel nicht zu meistern war, wurde die Feuerwehr Eberspoint zur Verkehrsabsicherung und weiteren  Beseitigung nachalarmiert. Durch die Gemeinde Bodenkirchen wurde der Klärwärter entsandt, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Diesel in die Kanalisation eingetreten ist. Vom Kreisbauhof wurde anschließend die Fa. Obermeier mit der endgültigen Beseitigung beauftragt und eine entsprechende Beschilderung aufgestellt. Der Verursacher ist nicht bekannt.

Einsatzbilder: