Technische Hilfeleistung am 10.10.2010

Einsatzort: Bodenkirchen / Buchenstraße Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf
Einsatzdatum: 10.10.2010 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 18
Alarmierung: 22:28 Uhr Alarm durch: ILS Landshut
Einsatzdauer: 1,25 Std. Einsatzstichwort: Fahrbahn unter Wasser, vermutlich Wasserrohrbruch
Weitere Feuerwehren und Stellen: Wasserzweckverband, Polizei

Wegen einer defekten Hauptwasserleitung läuteten am Sonntag den 10.10.2010 die Meldeempfänger der Feuerwehr Bodenkirchen. Drei aufmerksame Passanten stellten den Wasseraustritt fest und informierten die Leitstelle in Landshut. Diese alarmierte die Feuerwehr Bodenkirchen zur genaueren Erkundung und informierte den Wasserzweckverband über den Leitungsbruch. Die Feuerwehr Bodenkirchen richtete eine örtliche Umleitung ein, während der Wasserzweckverband die Leitung zuschieberte und die betroffenen Straßenbewohner informierte. Durch das schnelle eingreifen und agieren der Feuerwehr Bodenkirchen und des Wasserzweckverbandes konnte größerer Schaden vermieden werden. Die Polizei Vilsbiburg war für die Schadensaufnahme zuständig.