Technische Hilfeleistung am 26.11.2010

 

Einsatzort: Bodenkirchen --> Stetten Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf
Einsatzdatum: 26.11.2010 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 11
Alarmierung: 12:28 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,5 Std. Einsatzstichwort: Befreiung eines feststeckenden LKW's
Weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, Aich, Polizei, KBM

 

Bericht:
Der plötzlich einsetzende Schneeschauer wurde am 26.11.2010 einem LKW Fahrer auf dem Weg von Bodenkirchen Richtung Stetten zum Verhängnis. Da die Steigung am Ortsausgang durch Schnee bedeckt war, kam der LKW ins Rutschen und blieb teils im Graben hängen. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Bodenkirchen, Bonbruck und Aich wurde der Lastwagen zunächst gegen weiters absacken gesichert und anschließend mit einem Räumfahrzeug der Gemeinde versucht die Steigung von Schnee uns Eis frei zu bekommen. Mit Hilfe eines Landwirtes war es möglich, den LKW auf die Straße zu ziehen und bei der Fahrt über die Steigung zu unterstützen.

 

Bilder:    

zurück zur Übersicht