Notarztzubringer am 29.11.2010

 

Einsatzort: Bodenkirchen / Buchenstraße Eingesetzte Fahrzeuge: Mzf
Einsatzdatum: 29.11.2010 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 4
Alarmierung: 11:05 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut / Kommandant
Einsatzdauer: 0,5 Std. Einsatzstichwort: Notarztzubringer für Hubschrauber
Weitere Feuerwehren und Stellen: ---

 

Bericht:
Um 11:05 Uhr wurde Kommandant Günther Zuleger von der Integrierten Leitstelle Landshut kontaktiert, ob der Parkplatz vor dem Feuerwehrhaus Schnee frei sei, da der im Anflug befindliche Rettungshubschrauber einen Landeplatz und einen Notarztzubringer benötigt. Innerhalb kürzester Zeit fanden sich Feuerwehrdienstleistende am Gerätehaus ein und warteten auf die anstehende Landung. Da der Rettungshubschrauber die Einsatzstelle bereits überflogen hatte, entschloss sich der Pilot direkt auf der Erzmannsdorferstraße zu landen. Somit war kein Notarztzubringer erforderlich und die Bereitschatz wurde wieder aufgelöst.

 

Bilder:    
keine Einsatzbilder vorhanden  

zurück zur Übersicht