Verkehrsunfall am 22.04.2011

Einsatzdatum: 22.04.2011 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 30
Alarmierung: 18:12 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 4,0 Std. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit Motorrad
Weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, KBI, Polizei, Kriseninterventionsteam Landshut, Notfallseelsorger, Rettungsdienst mit Notarzt, Rettungshubschrauber, Polizeihubschrauber, Gutachter, Abschleppdienst

Zu einem Motorradunfall mit tödlichem Ausgang wurden die oben genannten Rettungskräfte am frühen Abend des Karftreitags alarmiert. Zuvor war ein Motorradfahrer gegen einen Baum geprallt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch Feuerwehr und Rettungsdienst konnten die Notärzte nur noch den Tod des jungen Motorradfahrers feststellen. Die Feuerwehren errichteten eine Totalsperre der LA46 und wiesen den Rettungshubschrauber ein. Weiter wurde im späteren Verlauf die Einsatzstelle zur Erstellung eines Gutachtens ausgeleuchtet und die Fahrbahnendreinigung durchgeführt. Hochwürden Pfarrer Clemens Voss stand dabei den Einsatzkräften an der Einsatzstelle zur Seite und das Kriseninterventionsteam betreute die Unfallzeugen.