Verkehrsunfall am 01.07.2011

Einsatzdatum: 01.07.2011 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 12
Alarmierung: 19:15 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 2,0 Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Weitere Feuerwehren und Stellen: Vilsbiburg, Rettungsdienst, Notarzt, OrgL Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Freitagabend an der Kreuzung Umgehungsstraße / LA 13 in Vilsbiburg. Dabei wurde eine Person eingeklemmt und von der Feuerwehr Vilsbiburg mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem deformierten PKW gerettet. Zwei weitere unfallbeteiligte Personen wurden ebenfalls mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Die Feuerwehr Bodenkirchen errichtete für die Dauer der Personenrettung und der PKW Bergung in Achldorf eine Vollsperre und leitete den Verkehr örtlich um. Weiter war der Rettungssatz der Feuerwehr Bodenkirchen auf Bereitstellung an der Unfallstelle.