Verkehrsunfall am 04.10.2011

Einsatzort: Wolferding --> Bodenkirchen Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16, Mzf, Anhänger
Einsatzdatum: 04.10.2011 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 10
Alarmierung: 16:09 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,00 Std. Einsatzstichwort: Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
Weitere Feuerwehren und Stellen: Polizei, Straßenbauamt

Am späten Nachmittag des Dienstags ereignete sich auf der Strecke zwischen Wolferding und Bodenkirchen im Waldstück bei Putzing ein Verkehrsunfall. Eine junge PKW Lenkerin verlor dabei die Kontrolle über Ihr Fahrzeug, geriet rechts von der Fahrbahn ab und prallte nach rund 50 Metern frontal gegen einen Baum. Wie durch ein Wunder wurde die Fahrerin trotz des heftigen Aufpralls nicht verletzt. Die Feuerwehr aus Bodenkirchen übernahm die Erstversorgung, sicherte die Unfallstelle ab und band die ausgetretenen Betriebsstoffe. Weiter wurde der Verkehr während der Unfallaufnahme durch die Polizei Vilsbiburg wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Während der Bergungsarbeiten wurde die Straße komplett gesperrt. Die Straßenmeisterei kennzeichnete die Gefahrenstelle mit entsprechender Beschilderung.