Brandbekämpfung am 07.01.2011

Einsatzort: Bonbruck / Langquarter Straße Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16
Einsatzdatum: 07.01.2011 Feuerwehrkräfte FFW Bodenkirchen: 9
Alarmierung: 12:30 Uhr Alarm durch: ---
Einsatzdauer: 0,5 Std. Einsatzstichwort: Erneuter Brandausbruch an bekannter Einsatzstelle
Weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, KBM

Nachdem alle Einsätze abgearbeitet waren, wurde die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge an den Gerätehäusern wieder hergestellt. Um das Löschfahrzeug wieder zu tanken, begab sich die Besatzung zur Tankstelle nach Bonbruck. Da diese gegenüber der vorherigen Brandstelle lag, wurde während des Tankvorganges ein erneuter Brandausbruch im Brandschutt festgestellt und die Feuerwehr Bonbruck nochmals mittels Sirenenalarm von der ILS Landshut alarmiert. Unverzüglich wurden die Nachlöscharbeiten wieder aufgenommen und der Brandschutt nochmals abgelöscht. Diese Aufgabe wurde von der Feuerwehr Bonbruck übernommen, sodass die Feuerwehr Bodenkirchen wieder abrücken konnte.