Brandeinsatz am 25.08.2013

Alarmierung: 18:23 Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 2,0 Std. Einsatzstichwort: Brand Bulldog hinter Hofstelle
Weitere Feuerwehren und Stellen: Wolferding, Rettungsdienst, Polizei

Zum Brand eines LKW's mit einem Minibagger auf der Ladefläche wurden die Feuerwehren aus Bodenkirchen und Wolferding am frühen Sonntagabend alarmiert. Vor Ort wurde ein in Vollbrand stehender LKW mit einem ebenfalls brennenden Minibagger auf der Ladefläche festgestellt. Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Bodenkirchen bekämpften mit jeweils einem C-Rohr den Brand, während die Feuerwehr Wolferding die Löschwasserversorgung aufbaute. Um auch die letzten Glutnester zu erreichen, wurde das Führerhaus des LKW's hochgeklappt und die Isolierung abgelöscht. Mittels Schaumrohr wurde alles abgedeckt um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Zur Brandursache und Schadenshöhe kann derzeit keine Aussage getroffen werden.

Einsatzbilder: