Öl auf Gewässer am 03.02.2014

Einsatzdatum: 03.02.2014 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 7
Alarmierung: 13:38 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 2,0 Std. Einsatzstichwort: Öl auf Gewässer
Weitere Feuerwehren und Stellen: Bonbruck, Vilsbiburg, KBM, Polizei, Wasserwirtschaftsamt

Bodenkirchen: Öl in Kanalisation eingeleitet

Am Montagnachmittag, den 03.02.2014, stellten Anwohner einen leichten Ölfilm und Ölgeruch in der Bina, Höhe Hauptstraße, Einmündungsbereich Buchenstraße, fest. Die hinzu gerufenen Kräfte der Feuerwehr Bodenkirchen stellten ein Kanalrohr fest, durch welches etwas Öl in die Bina gelangte. Es war jedoch nur noch eine sehr geringe Ölmenge feststellbar. Die Feuerwehr errichtete vorsichtshalber noch Ölsperren, um das Öl abzufangen. Auch ein verantwortlicher des Wasserwirtschaftsamtes Landshut war am Tatort. Aufgrund der geringen Ölmenge mussten keine weiteren Maßnahmen mehr veranlasst werden. Wie von Anliegern in Erfahrung gebracht werden konnte, war bereits am Vorabend gegen 19.00 Uhr im Bereich der Hauptstraße Ölgeruch feststellbar.

Pressemeldung Polizei Vilsbiburg

keine Einsatzbilder vorhanden