Kellerbrand am 12.02.2014

Einsatzdatum: 12.02.2014 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 11
Alarmierung: 16:38 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 2,0 Std. Einsatzstichwort: Brand Keller
Weitere Feuerwehren und Stellen: Wurmsham, Velden, Haunzenbergersöll, Pauluszell, Irl, KBM, Rettungsdienst, Polizei

Am späten Mittwochnachmittag sorgte ein Kellerbrand für einen Einsatz der Feuerwehren aus Wurmsham, Velden, Haunzenbergersöll, Bodenkirchen, Pauluszell und Irl. In einem abgelegenen Keller unter einem kleinen Stall haben Folien und Stroh Feuer gefangen. Da die ersten Löschversuche keinerlei Wirkung zeigten, wurde die obigen Feuerwehren alarmiert. Unter Atemschutz ging ein Trupp der Feuerwehr Bodenkirchen in den Keller vor und löschte den Brandherd ab. Die Feuerwehr Irl stellte einen Rettungstrupp bereit. Mit der Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht und anschließend der Keller belüftet. Am Gebäude selbst kam es zu keinen Schäden, auch die Kälber im Stall waren zu keiner Zeit gefährdet. Alle anwesenden Personen konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.