Verkehrsunfall am 26.12.2014

Einsatzort: B299 / Gelting Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, Mzf
Einsatzdatum: 26.12.2014 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 15
Alarmierung: 5:30 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Weitere Feuerwehren und Stellen: Aich, Bonbruck, Egglkofen, Rettungsdienst, Polizei

Der Lenker eines Peugeot befuhr in den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages die B299 zwischen Egglkofen und Aich. Im Bereich des Weilers Gelting kam der Lenker aufgrund Glätte nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb eingeklemmt in seinem PKW liegen. Ersthelfer konnten die Person aus dem Wrack nicht befreien, da der PKW auf dem Dach zum Liegen kam. Die alarmierten Feuerwehren aus Aich, Egglkofen, Bonbruck und Bodenkirchen eilten zum Unfallort um die verunfallte Person zu retten. Mit dem Rettungsdienst wurde die Person in ein nahe liegendes Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand Totalschaden. Die B299 war während den Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt.