Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am 09.02.2015

Einsatzdatum: 09.02.2015 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 11
Alarmierung: 15:28 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 0,5 Std. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall - Person eingeklemmt
Weitere Feuerwehren und Stellen: Vilsbiburg, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst

Da die Person von Passanten befreit werden konnte, wurde die Feuerwehr Bodenkirchen bereits auf Anfahrt wieder abbestellt.

Pressebericht der PI Vilsbiburg:

Der Unfall ereignete sich um 15.15 Uhr. Eine 43jährige Lehrerin befuhr mit ihrem Pkw Opel die LA 2 von Vilsbiburg kommend in Richtung Aich. Kurz hinter dem Weiler Klause kam sie mit ihrem Fahrzeug aufgrund Schneeglätte, die durch eine Schneeverwehung entstand, ins Schleudern, geriet nach rechts von der Straße ab und landete auf der Seite in einem angrenzenden Feld. Da sich die Fahrzeuglenkerin aus dem Pkw nicht selbst befreien konnte, wurde die Feuerwehr Vilsbiburg (und Bodenkirchen, Anm. d. Redaktion) zur Bergung alarmiert. In der Zwischenzeit hielten vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer an und stellten den Pkw wieder auf. Die Lehrerin konnte so fast unverletzt den Pkw verlassen. Mit dem herbeigerufenen Rettungswagen kam die 43jährige zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der Pkw erlitt einen Totalschaden und wurde durch eine Abschleppfirma geborgen.

keine Einsatzbilder vorhanden