Brand einer Maistrocknungsanlage am 01.04.2015

 

Einsatzort: Oberbreitenau / Wurmsham Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, Mzf
Einsatzdatum: 01.04.2015 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 9
Alarmierung: 11:06 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 1,0 Std. Einsatzstichwort: Brand einer Maistrocknungsanlage
Weitere Feuerwehren und Stellen: Pauluszell, KBM, Rettungsdienst, Polizei

 

Bericht:

Zum Brand einer Maistrocknungsanlage wurden am Mittwoch kurz nach 11 Uhr die Feuerwehren aus Pauluszell und Bodenkirchen alarmiert. Der in einer Halle befindliche Maistrockner hatte Feuer gefangen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein übergreifen der Flammen auf die Halle verhindert werden und das noch vor sich hin schwellende Bauteil mittels Gabelstapler aus der Halle verbracht werden. Dort wurden die glimmenden Maiskörner vollständig abgelöscht.

 

Bilder:    
 

zurück zur Übersicht