Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

 

Einsatzort: B388 zwischen Velden/Vils und Vilsbiburg, Höhe Birnkam Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, Mzf
Einsatzdatum: 25.06.2015 Feuerwehrkräfte Bodenkirchen: 8
Alarmierung: 16:12 Uhr Alarm durch: Integrierte Leitstelle Landshut
Einsatzdauer: 2,0 Std Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Weitere Feuerwehren und Stellen: Velden, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei, Abschleppdienst

 

Bericht:

Pkw prallt gegen Baum

Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen einen Baum. Dabei wurde eine Person schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt.

Am 04.07.2015, gegen 16.00 Uhr, kam ein Pkw, besetzt mit einem älteren Ehepaar aus Triftern, bei der B388 auf Höhe Birnkam, aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde die 71-jährige Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die eingesetzten Feuerwehren befreit werden. Die schwerverletzte Frau wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der Unfallfahrer war nur leicht verletzt, wurde aber ebenfalls zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 8000,- Euro.

Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde die B388 beidseitig für längere Zeit gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.

Quelle: PI Vilsbiburg

 

Bilder:    
keine Einsatzbilder vorhanden  
   

zurück zur Übersicht